Link verschicken   Drucken
 

4. Tag der Unternehmen

06.03.2020 um 14:00 Uhr

„Das kannst du werden…"

So lautet das Motto des bereits zum vierten Mal stattfindenden „Tag der Unternehmen“ in der Andert-Oberschule. Unternehmen aus Ebersbach-Neugersdorf und Umgebung stellen sich und ihre Ausbildungsberufe vor und machen diese durch verschiedene Mitmachangebote „erlebbar“.
Selten waren die Chancen auf einen Ausbildungsplatz so gut wie jetzt. Die regionale Wirtschaft sucht Azubis, die lernwillig und verlässlich sind. Anregungen zum Traumberuf und zu den Chancen in der Region findet ihr am
Freitag den 06.03.2020 der „Tag der Unternehmen“ die Ausbildungsmesse der Andert-Oberschule in Ebersbach. 

 

In diesem Jahr sind wieder über 50 Unternehmen dabei. Die Türen der Schule öffnen sich am Freitag ab 14:00 Uhr. Nach der offiziellen Eröffnung durch unseren Schulleiter Herrn Worofka und unserer Bürgermeisterin Frau Hergenröder können sich die Schüler aufmachen, um das vielseitige Angebot zu erkunden.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren nehmen Unternehmen ihre derzeitigen Azubis  zum „Tag der Unternehmen“ mit, denn sie können den Jugendlichen am ehesten vermitteln, was in den jeweiligen Ausbildungsberufen auf sie zukommen wird. Und wer weiß: Vielleicht kann man auf der Ausbildungsmesse schon mal die ersten Kontakte knüpfen und den Weg für ein Vorstellungsgespräch ebnen. Auch Bewerbungsunterlagen sind bei den Firmen gern gesehen.

 

Veranstaltungsort

Andert Oberschule Ebersbach-Neugersdorf

Sachsenstraße 41

02730 Ebersbach-Neugersdorf

 

Weiterführende Links

Informationen zum 4. Tag der Unternehmen